Brand Fahrzeug groß / Entstehungsbrand Bremsanlage LKW

Der Fahrer eines LKW meldete bei der ILS eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich seines Sattelaufliegers. Vor Ort wurden durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte überhitze Bremsen festgestellt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich des Aufliegers kontrolliert und der Brandschutz sichergestellt. Die Bremsanlage kühlte ohne weiteres Eingreifen der Feuerwehr ab.

TH / Fahrbahn überflutet

Infolge Starkregens arbeite unser Löschbezirk mehrere Einsatzstellen im gesamten Ort ab. Verstopfte Kanaleinläufe sorgten dafür, dass in verschiedenen Straßen, teilweise die komplette Fahrbahn überflutet wurde. Die Untere Kaiser Straße musste für den Verkehr zeitweise sogar komplett gespert werden.

B4 / Zimmerbrand mit Menschenrettung

Unterstützungsalarm für unseren Löschbezirk bei einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenrettung. Die ersteintreffenden Kräfte des Löschbezirk St. Ingbert-Mitte konnten nach erster Erkundung schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd. Unsere Anfahrt konnte kurz vor dem Erreichen der Einsatzstelle abgebrochen werden.

VUP / Verkehrsunfall mit Person

Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 18.09.2021 Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Verletzten zwischen St. Ingbert und Sulzbach Am Freitagabend, 17.09.2021, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung der L126 / L250 zwischen St. Ingbert und Sulzbach. Durch die Kollision wurde ein Fahrzeug in den Seitenstreifen der Kreuzung geschleudert. In diesem Fahrzeug Weiterlesen…

B1 / Brand Erkundung

Anwohner meldeten bei der ILS in Saarbrücken ein unklare Rauchentwicklung sowie starken Brandgeruch im Bereich der Zufahrtstrasse zum Wasserwerk. Beim eintreffen der Feuerwehr konnte keine Feststellung gemacht werden. Der gesamte Bereich wurde sorgfältig auf ein mögliches Schadensfeuer kontrolliert.