Datum: 28. Oktober 2022 um 0:51 Uhr
Einsatzort: Neuweilerweg, Rentrisch
Fahrzeuge: LF 8/6 TH, MTW-Z

Einsatzbericht:

Um 00:51Uhr alarmierte uns die ILS zu einem gemeldeten Brand eines Altkleider-Containers. Angehörige der Feuerwehr, welche auf dem Weg zum Gerätehaus die Einsatzstelle passierten, konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen ein Papier- sowie ein Altkleider-Container in Vollbrand. Flammen griffen bereits auf angrenzende Bäume, sowie auf eine Bushaltestelle über. Der Angrifftrupp ging unter schwerem Atemschutz, mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang wurde das Brandgut mittels einer Dunghacke auseinander gezogen und noch vorhandene Glutnester abgelöscht. Abschließende Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Kategorien: