B1 / Brand Container klein

Um 00:51Uhr alarmierte uns die ILS zu einem gemeldeten Brand eines Altkleider-Containers. Angehörige der Feuerwehr, welche auf dem Weg zum Gerätehaus die Einsatzstelle passierten, konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen ein Papier- sowie ein Altkleider-Container in Vollbrand. Flammen griffen bereits auf angrenzende Bäume, sowie auf eine Weiterlesen…

B4 / Zimmerbrand mit Menschenrettung

Zu einem Wohnungsbrand rückten am Montagmorgen die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Oberwürzbach und Rentrisch in die Glashütter Straße nach St. Ingbert aus. Eine aufmerksame Passantin meldete gegen 11 Uhr Rauch aus einem Fenster im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses. Umgehend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus, da das Gebäude von Weiterlesen…

B4 / Zimmerbrand mit Menschenrettung

Unterstützungsalarm für unseren Löschbezirk bei einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenrettung. Die ersteintreffenden Kräfte des Löschbezirk St. Ingbert-Mitte konnten nach erster Erkundung schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd. Unsere Anfahrt konnte kurz vor dem Erreichen der Einsatzstelle abgebrochen werden.