B3 / Ausgelöste BMA Feuerwehrgerätehaus Rentrisch

Bei Arbeiten einer Eletrofachfirma löste die BMA einen Täuschungsalarm im Gerätehaus aus. Durch eine zufällig anwesende Kameradin, konnte bereits kurz nach erfolgter Alarmierung Entwarnung gegeben werden. Für alle alarmierten Einheiten wurde Einsatzabbruch angeordnet.

B5 / Dachstuhlbrand

Offizieller Pressebericht der Feuerwehr St. Ingbert: Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert verhinderte heute (26.11.2020) um die Mittagszeit einen größeren Wohnhausbrand in St. Ingbert-Rentrisch. Gegen 13:30 Uhr meldeten Bewohner über Notruf, dass ein Holzanbau hinter einem Doppelhaus In der Unteren Kaiserstraße in Flammen stehe. Umgehend rückten freiwillige Einsatzkräfte aus Rentrisch und Weiterlesen…

TH / Einsatz Tier

Fachliche Unterstützung des LB 3, durch den Leiter der “Fachgruppe Tier”, beim Aufrichten eines Pferds. Mit Hilfe eines Frontladers und Gurten, konnte das Pferd wieder auf seine Beine gestellt werden. Ein Tierarzt übernahm anschließend die weitere Versorgung des Tieres.

B3 / Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hochhaus

Alarm für unseren LB als Unterstützungseinheit, bei einem ausgelösten Rauchwarnmelder, in einem St Ingberter Hochhaus. Nachfolgend die offizelle Pressemeldung der Feuerwehr St Ingbert: Am Montagabend heulten im Stadtgebiet die Sirenen. Ein Brandalarm sorgte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Um 19:53 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) und Weiterlesen…