B3/ Brand Küche

Ausgelöster Rauchwarnmelder, aufgrund eines schmorenden Elektrogerät, im 11. OG eines Hochhaus. Unsere Kräfte im Bereitstellungsraum auf Abruf. Außerdem Unterstützung der Fachgruppe Einsatzleitung mit Führungspersonal.

B3 / Unterstützung der Fachgruppe-Einsatzleitung mit Personal

Brandmeldung über BMA bei einer Spedition. Führungskräfte aus unserem Löschbezirk stellten Personal zur Unterstützung der Fachgruppe-Einsatzleitung. Bereits kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte von der Einsatzstelle ein Täuschungsalarm gemeldet werden. Einsatzabbruch für unsere anfahrenden Kräfte.

Technische Hilfeleistung / Baum auf Fahrbahn

Auf der L126 zwischen Rentrisch und Neuweiler blockierte kurz vor der Feuchtinger Schere ein größerer abgebrochener Ast die Fahrbahn in Richtung Neuweiler. Nach Absichern der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr wurde dieser mit Muskelkraft von der Fahrbahn entfernt. Zur Aufnahme des Schadens war ebenfalls eine Streife der Polizei vor Ort.

Einsatz Tier / Schlange in Wohnung

Unterstützung der Feuerwehr Oberwürzbach durch unseren Reptilienfachberater. Das Reptil, welches sich unter dem Schrank in einer Wohnung versteckt hatte, konnte schnell als Ringelnatter identifiziert werden. Nach einer schonenden “Rettung” des Tieres, wurde die Schlange wieder in die Natur entlassen. Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 23.07.2020Schlange verirrt sich in WohnhausAm Donnerstagmittag, den Weiterlesen…