Datum: 1. August 2022 um 16:18 Uhr
Einsatzart: TH
Einsatzort: Rentrisch, Am Spellenstein
Fahrzeuge: LF 8/6 TH, MTW-Z
Weitere Kräfte: Feuerwehr St. Ingbert LB 1, Feuerwehr St. Ingbert LB 3, Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz, Polizei, Wehrführer

Einsatzbericht:

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine milchige Flüssigkeit im Bachlauf festgestellt, welche durch einen Kanalzulauf unter einer Brücke in den Rohrbach eingeleitet wurde. Durch den Einsatzleiter wurden der GWG aus dem LB 1, sowie spezielles Material aus dem LB 3 nachgefordert. Außerdem wurde der Löschbezirk Scheidt zur Kontrolle des Bachlaufes im Bereich Scheidt alarmiert. Im Bereich der Brücke wurden Ölschlängel positioniert. Sämtliche Kanaleinläufe in der Straße “Dudweilertal” wurden kontrolliert. Seitens des Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz wurden Wasserproben entnommen.

Kategorien: