Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Rentrisch, dem kleinsten Löschbezirk der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert. Wir möchten uns, unsere Arbeit sowie unsere Kameradschaft auf den folgenden Seiten vorstellen.

Mit rund 1650 Einwohnern ist Rentrisch der kleinste Stadtteil der Mittelstadt St. Ingbert und liegt im saarländischen Saarpfalz-Kreis.

Bis Ende 1973 war Rentrisch eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Saarbrücken. Im Zuge der saarländischen Verwaltungsreform wurde die Gemeinde, zusammen mit vier anderen Kommunen, in die Stadt St. Ingbert eingegliedert.

Aktuell stehen in Rentrisch rund 30 aktive Feuerwehrangehörige rund um die Uhr bereit.

Die Jugendfeuerwehr setzt sich aktuell aus 16 Mitgliedern zusammen, wovon 5 Mädchen sind.

Auch eine Altersabteilung gehört zu unserem Löschbezirk.

Ein Förderverein existiert ebenfalls. Dieser unterstützt den Löschbezirk nicht nur finanziell, sondern trägt ebenfalls einen großen Teil zur Kameradschaftspflege bei.

Wir wünschen jetzt viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage. Vielleicht können wir ja auch Ihr Interesse wecken, ein Teil von uns zu werden. Gerne können Sie sich ganz unverbindlich einen unserer Übungsdienste näher ansehen. Hierfür bitte eine kurze Mail an loeschbezirksfuehrung@feuerwehr-rentrisch.de.